#23-20 Einsatzstichwort 2-BA

NU 45
NU 59

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Nufringen wurde durch die integrierte Leitstelle Böblingen zu einem rauchenden LKW auf der Rastanlage Schönbuch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte kein Brand festgestellt werden. Allerdings wurde der gemeldete LKW angetroffen, der wohl aufgrund technischen Defekts stark rauchte, sobald der Motor gestartet wurde. Die Feuerwehr streute den Bereich unter dem LKW mit Ölbindemittel ab.

Bei dem LKW handelte es sich um das Fahrzeug, welches ein Krankenhaus mit Essen aus einer Großküche versorgt. Er war mit Thermobehältern voll Essen beladen. Da der LKW nicht mehr fahrbereit war und auf den Werkstattservice warten musste, war die Versorgung der Patienten mit Mittagessen gefährdet. Die Feuerwehr Nufringen entlud ihre eigenen Rollwägen aus dem Gerätewagen und belud diesen mit den Thermobehältern. Im Anschluss brachte die Feuerwehr das Essen zum Krankenhaus. Wir wünschen guten Appetit.