Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Nufringen!

Die Jugendfeuerwehr Nufringen wurde im Jahr 1995 gegründet. Wir sind derzeit 5 Mädchen und 9 Jungen, sowie 8 Jugendgruppenleiter/Betreuer.

Unsere Aufgabe ist es unsere Jugendlichen auf die Berufung zur Feuerwehrfrau/-mann vorzubereiten. Hier lernt ihr die Aufgaben der Feuerwehr (Retten/Löschen/Bergen/Schützen), die Feuerwehr-Technik und auch Erste Hilfe kennen.

Aber auch Spaß, Freizeitaktivitäten und Zusammenhalt sind ein wichtiger Bestandteil unserer Jugendfeuerwehr.

Wir treffen uns montags in den ungeraden Kalenderwochen um 18:30 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus. In den Schulferien findet bis auf ein paar Ausnahmen keine Jugendfeuerwehr statt.

25 Jahre Jugendfeuerwehr Nufringen

Mehr zu unseren Aktivitäten findet ihr in unsere Bildergalerie unten oder auf unseren Social-Media-Seiten bei Instagram und Facebook.

Wenn Du zwischen 12 und 17 Jahre alt bist und Interesse an Action, Spaß, Zusammenhalt und natürlich an der Feuerwehr hast, dann melde Dich.
Gerne kannst Du dann mal bei uns zum „schnuppern“ vorbeischauen.

Den nächsten Termin unserer Treffen findest du hier.

Kontakt zur Jugendfeuerwehr: