Am Sonntag, den 28.April 2024 ging es um 6:30 Uhr für drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr nach Backnang, um dort an der 3. Kreisfeuerwehrmeisterschaft in der Triathlon-Staffel teilzunehmen.

Die Triathlon-Staffel bestand aus folgenden drei Disziplinen:

– Schwimmen 600m

– ⁠Fahrrad 20km

– ⁠Laufen 5km

In den Disziplinen traten Bruno Budde im Schwimmen, Ralph Beyer im Fahrrad fahren und Julian Weichert im Laufen an.

Bruno machte den Start mit der Startnummer 15 um 08:33:30. Er ging als 15. ins Wasser und kam als Zweiter wieder raus, womit er den ersten wertvollen Vorsprung mit einer unglaublichen Zeit von 8:45 Minuten erzielte. Er übergab an Ralph, der in einer ständig wechselnden Berg- und Talfahrt eine Zeit von 49:22 Minuten mit dem Fahrrad erfuhr. Dieser übergab dann für die letzten 5km an Julian, welcher den Triathlon mit einer Laufzeit von 20:29 Minuten beendete.

In der Gesamtzeit kam die Staffel der Freiwilligen Feuerwehr Nufringen somit auf stolze 1:18:37.

Mit dieser Zeit konnten sie sich den ersten Platz in der Feuerwehr-Staffel sichern!

Nach einer wohlverdienten Stärkung und der Siegerehrung ging es mit dem Pokal wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für die tolle Organisation und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Mal!