Getreu dem Motto „Wilder Müll kann nix“ fand am 1. April die alljährliche Markungsputzete in Nufringen statt. Neben vielen Vereinen unterstütze auch die Feuerwehr Nufringen die Aktion mit Kräften der aktiven Wehr, aber insbesondere auch 7 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. Gemeinsam konnten wir entlang der B14 Erwartbares, wie Schnellrestaurant-Verpackungen und Plastikmüll zusammentragen, aber es wurden auch Außenspiegel und an anderer Stelle In-Ear-Kopfhörer, eine CD mit den besten Hits aus 2002 oder eine Leder-Kopfstütze gefunden.

Für die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr ging es aber nicht nur um eine saubere Umgebung, denn durch die Teilnahme an der Aktion bei regnerisch-windigem Wetter haben sie auch ihre soziale Aufgabe zum Erwerb der Auszeichnung „Jugendflamme der Jugendfeuerwehr“ erfolgreich absolviert.