#21-05 Brandeinsatz – 2BI-DL

NU 45
NU 59

Einsatzbericht

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Nufringen zu einem Brandeinsatz in einem Industriegebäude im Gewerbegebiet Gründen alarmiert. In der Alarmmeldung wurde darauf hingewiesen, dass Flammen sichtbar seien. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter der Firma bereits mit Handfeuerlöschern das Feuer erstickt. Es hatten sich auf einer Dachterrasse gelagerte Gegenstände entzündet. Der Brandrauch zog hinter eine dort befindliche Fassadenverkleidung. Die Feuerwehr entfernte die Verkleidung und kontrollierte die Dämmung auf Glutnester. Durch die Verkleidung zogen Rauch und Brandgeruch ebenfalls in die sich darunter befindlichen Räumlichkeiten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden diese Räumlichkeiten druckbelüftet, um den Brandrauch und den Brandgeruch aus dem Gebäude zu vertreiben.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Nufringen mit fünf Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten unterstützt durch die Drehleiter der Feuerwehr Herrenberg, je einer Streife des Polizeiposten Gärtringen und des Revieres Herrenberg und drei Rettungswagen.