Aus Nufringen trat eine Gruppe zur Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichen in gold am 29.06.2024 in Weil der Stadt – Merklingen an. Zu dieser Prüfung werden nur Feuerwehrleute zugelassen, welche das Leistungsabzeichen in bronze und silber bereits bestanden haben. Entsprechend hoch sind die Anforderungen. Es gilt eine theoretische Prüfung abzulegen, ebenso wie zwei praktische Prüfungen. In der Praxis wird ein Löschangriff unter Atemschutz mit gleichzeitiger Menschenrettung geprüft und eine technische Hilfeleistung mit erster Hilfe. Besteht die Gruppe alle drei Prüfungen mit einer geringen Toleranz an Fehlerpunkten, so bekommt sie das Feuerwehrleistungsabzeichen in gold.

Die Gruppe aus Nufringen hat alle drei Prüfungsteile erfolgreich bestanden und darf zurecht stolz auf Ihre Leistung sein! Herzlichen Glückwunsch, Eure Fans sind stolz auf Euch.