Nachdem die Kameradschaft der Nufringer Feuerwehr bereits auf ihrer Hauptversammlung Dominic Schuld zum Kommandanten und Sven Henne zum Vizekommandanten gewählt hatte, wurde es im Gemeinderat nun offiziell. Beide Kameraden wurden dem Gremium vorgestellt. Bürgermeister Welte wünschte beiden viel Erfolg in Ihrer neuen Aufgabe. Er wies darauf hin, dass so lange Dominic Schuld noch nicht den erforderlichen Lehrgang besucht hat, Marcus Maier das Amt vorübergehend weiter begleitet. Sven Henne konnte gleich an Ort und Stelle als Vizekommandant eingesetzt werden. Auch Simon Speiser dankte seitens des Gemeinderates für die ehrenamtliche Arbeit der Gewählten und deren Vorgänger.

Nicht zu kurz kommen darf an dieser Stelle der Dank an die Amtsvorgänger Marcus Maier und Daniel Rieß, die diese Ämter mit Fleiß und Einsatz verlässlich begleitet hatten.