Im Gegensatz zu unserer Ankündigung, kann dieses Jahr keine Hauptübung stattfinden.

Sie erleben es vielleicht gerade selbst in Ihrem persönlichen Umfeld, dass die Anzahl an Coronafällen wieder stark zunimmt. Wir als Feuerwehr müssen in erster Linie unsere Einsatzfähigkeit im Blick behalten. Aus diesem Grund wurden im Feuerwehrausschuss sorgfältig Chancen und Risiken einer Übung, an der alle Feuerwehrleute teilnehmen, gegeneinander abgewogen. Es wurde beschlossen, die große Hauptübung abzusagen und weiterhin kleinere Gruppenübungen durchzuführen.

Wir als Feuerwehr bedauern, dass wir den großen und kleinen Feuerwehrfreunden nun kein Ereignis mit Blaulicht, roten Autos und Aktion bieten können. Wir setzen auf Ihr Verständnis, da diese Absage hilft, die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr zu erhalten und somit der Sicherheit der gesamten Bevölkerung dient.

Aus den genannten Gründen kann in diesem Jahr auch kein Schlachtfest stattfinden.