Nachdem das letztjährige Schlachtfest nicht stattfinden konnte, entschloss sich die Feuerwehr Nufringen dazu, dieses Jahr eine Abhol- / to go Version des Schlachtfestes anzubieten. Eine Arbeitsgruppe bereitete das mögliche Konzept vor, es galt Themen wie Coronahygiene und Verpackungen zu überdenken. Am Ende stand ein ausgetüfteltes Bestellkonzept mit Zeitfenstern, auf die sich die Nufringer Bürgerinnen und Bürger melden konnten. Diese machten fleißig Gebrauch von unserem Angebot. Wie immer waren die Würste und Fleisch von Horst und seinem Team selbst produziert worden. Auch das Kraut wurde langsam über Nacht gekocht, zwecks der Bekömmlichkeit.

380 Portionen Schlachtplatte und Bratwürste mit Kraut gingen binnen drei Stunden über die Abholtheke. Als besonderen Service konnte man sich auch die Bestellung per Feuerwehrauto nahezu kontaktlos liefern lassen.

Wir haben gemerkt, dass so ein Angebot aus der „guten alten Zeit“ vor Corona gut angenommen wird und guttut. Auch wir Feuerwehrleute haben gelernt, dass wir trotz Zeiten auf Abstand, noch immer gut Hand in Hand für die Bevölkerung arbeiten können.

Die Feuerwehr Nufringen dankt allen Kundinnen und Kunden, die uns bei diesem Event die Treue gehalten haben.