Das Wetter hätte besser nicht sein können. An einem wirklich perfekten Samstag fand der Tag der Städtebauförderung mit einem Tag der offenen Tür im Nufringer Rathaus statt.
Vor dieser offenen Tür hatte die Feuerwehr Nufringen Ihren Bewirtungsstand aufgebaut. Hier gönnten sich einige Nufringer eine Pause bei roter Wurst, Pommes und kalten Getränken. Auch wurde (vor allem beim jüngeren Publikum) die Chance genutzt, unsere Feuerwehrautos von nahem zu begutachten. Viele der kleineren Besucher sind schon richtige Profis in Sachen Feuerwehrtechnik, was mit Sicherheit dem einen oder anderen Bilderbuch geschuldet ist. Als Highlight zu betrachten ist der Besuch einer Frau, welche die Feuerwehr Nufringen im Februar bei einem Verkehrsunfall aus ihrem Fahrzeug befreit hatte. Sie ging noch mit Hilfe von Krücken, machte aber schon wieder einen fitten Eindruck. Die Dame nutze die Gelegenheit, sich bei Kommandant Maier, stellvertretend für die Feuerwehr Nufringen, für die geleistete Hilfe zu bedanken.
Es war ein wirklich schöner Samstag. Vielen Dank an alle, die das Rathaus besucht und einen Abstecher zu uns gemacht haben. Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Feuerwehr Nufringen kann nicht nur: „retten, löschen, bergen, schützen“, sondern auch nach zwei Jahren Pause noch: „Rote, Pommes, kühle Getränke, Feuerwehrauto“. Sollte Ihnen das diesmal entgangen sein, so merken Sie sich doch den 26.06.22 vor, hier findet unser Tag der offenen Tür statt. Wir versprechen schon jetzt an dieser Stelle, dass alle vier Elemente wieder vertreten sein werden.