#21-29 Einsatzstichwort 2-BI DL

NU 59
NU 17

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Nufringen wurde am heutigen Samstagmittag um 12:45Uhr mit dem Löschzug zu einem Brandeinsatz in das Industriegebiet alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte durch den Einsatzleitwagen eine starke Rauchentwicklung im gemeldeten Bereich wahrgenommen werden. Diesbezüglich wurde bereits auf der Anfahrt der Vollalarm der Feuerwehr Nufringen ausgelöst. Dicht zwischen zwei Industriegebäuden stand ein PKW mit einer angrenzenden Hecke im Vollbrand. Durch die Dynamik des Feuers wurde eine außenliegende Lagerfläche des Nachbargebäudes ebenfalls von der Brandausbreitung in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Feuerwehr Nufringen wurde je eine der beiden Brandstellen mit je einem Löschgruppenfahrzeug abgewickelt. Mit der ebenfalls alarmierten Drehleiter der Feuerwehr Herrenberg, wurden vorsorglich die Dachflächen der umliegenden Gebäude auf eine weitere Brandausbreitung kontrolliert. Hier konnte glücklicherweise kein weiteres Ereignis festgestellt werden. Das Feuer war wenige Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle und konnte anschließend vollständig abgelöscht werden. Im Einsatzverlauf sicherte der Rettungsdienst mit den umliegenden Ortsvereinen den medizinischen Grundschutz an der Einsatzstelle. Eine Zivilperson wurde während dem Einsatzverlauf auf eine vermutete Rauchgasintoxikation behandelt. Die Polizei war zudem mit mehreren Kräften zur Sicherung der Einsatzstelle vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Nufringen bedankt sich in diesem Zuge für die hervorragende Zusammenarbeit unter den verschiedenen Hilfsorganisationen.